Mach mit und werde Mitglied!

Gemeinsam sind wir stärker

klimenz-yequN$3A1nxgqcATGk1V

«Lieber Clubtisch als chaotisch!»

Das Neue an unserem Verein ist die Idee der Verknüpfung von vorher vollkommen Unvereinbaren. Was uns den Weg versperrt, bringt uns voran. Wir sitzen doch alle in einem Boot, aber nicht alle rudern.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. Man muss nicht das Land wechseln, um neue Welten zu entdecken. Vor den Toren der großen Kreisstadt Waldshut liegen versteckte Paradiese mit Alleinstellungsmerkmalen, die es zu schützen gilt. Während die Menschen diskutieren, handelt die Natur. Natur muss gefühlt werden.

Aktivmitglied

Aktive Vereinsmitglieder bringen ihre Arbeitskraft und ihre innovativen Ideen in den Verein ein, gestalten die Vereinsarbeit tatkräftig mit und nehmen an Vereinsveranstaltungen teil.

Aktive Vereinsmitglieder zahlen einen definierten Vereinsbeitrag, haben in der Mitgliederversammlung das Anwesenheitsrecht, Stimmrecht und Rederecht. In der Regel sind aktive Vereinsmitglieder diejenigen, die die Aktivitäten des Vereines tragen und den Vereinszweck ehrenamtlich erfüllen.

Passivmitglied

Passive Vereinsmitglieder sind Personen, die nicht aktiv an der Erfüllung des Vereinszwecks mitwirken wollen oder (z.B. aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen) nicht können, den Verein aber durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.

Passive Vereinsmitglieder zahlen einen definierten Vereinsbeitrag und sorgen somit für eine stabile und dauerhafte Geldquelle, die dem Verein zur Verfügung steht. Sie haben Stimmrecht. Es ist grundsätzlich sehr wünschenswert, an Vereinsveranstaltungen (Exkursionen, Workshops, Monatstreffen, Mitgliederversammlungen, etc.) teilzunehmen.